La Orca Verde
Nicole Walter & Angel Díaz González

The picture shows the seabird Common Tern flying upward into the deep blue sky.

Über uns

Wir sind Nicole Walter und Angel Díaz González – die Köpfe und Herzen von La Orca Verde, unserem Studio für Fotografie, Journalismus und Kommunikationsdesign. Echte Leidenschaft, spannende Begegnungen, überraschende Einsichten, ehrliche Gefühle und berührende Erlebnisse sind es, die Menschen zum Nachdenken ermutigen und zum Handeln bewegen. Unsere Liebe zu Menschen und zum Meer sowie unsere Leidenschaft für  berührende Bilder und kraftvolle Geschichten sind der Kern von La Orca Verde.   Als Team aus zwei Kontinenten blicken wir über Grenzen. Wir leben und lieben Vielfalt und wir verbinden in unserem Leben und in unserer Arbeit täglich verschiedene Kulturen miteinander.  Gemeinsam haben wir über vierzig Jahre Erfahrung in der Fotografie, im Journalismus und im Kommunikationsdesign.

Über uns

Wir sind Nicole Walter und Angel Díaz González – die Köpfe und Herzen von La Orca Verde, unserem Studio für Fotografie, Journalismus und Kommunikationsdesign. Leidenschaft, spannende Begegnungen und überraschende Einsichten sind es, die Menschen zum Nachdenken ermutigen und zum Handeln bewegen. Unsere Liebe zu Menschen und zum Meer sowie unsere Leidenschaft für  Bilder und kraftvolle Geschichten sind der Kern von La Orca Verde. 

Als Team aus zwei Kontinenten blicken wir über Grenzen. Wir leben und lieben Vielfalt und wir verbinden in unserem Leben und in unserer Arbeit täglich verschiedene Kulturen miteinander. 

Gemeinsam haben wir über vierzig Jahre Erfahrung in der Fotografie, im Journalismus und im Kommunikationsdesign.

Das Bild zeigt ein Porträt von Nicole Walter.

Angel Díaz González

Fotografieren und Filmen bedeutet für mich, mit meinen Bildern Geschichten zu erzählen. In unserer komplexen und vielfältigen Welt das Schöne, Berührende und Besondere zu entdecken.

Die Fotografie ist meine große Leidenschaft. Seit ich als Jugendlicher zum ersten Mal eine Kamera in den Händen hielt.An der Cornell University habe ich mein Wissen über Fotografie vertieft und neue Perspektiven entwickelt.

Ich bin in einem friedlichen Miteinander verschiedener Kulturen aufgewachsen. Das hat mich gesprägt. In meinen Fotografien und Filmen lebendige Vielfalt zu zeigen, Menschen mit Empathie zu begegnen und über Grenzen zu schauen, ist essenzieller Teil meiner Arbeit.

Nicole Walter

Gute Kommunikation heißt für mich, Menschen Lust zu machen, sich zu informieren, sie zu begeistern und zu inspirieren. Eine Tür zu öffnen, eine überraschende Perspektive zu ermöglichen, Verbindungen zu schaffen, verlässlich zu informieren.

Dank jahrelanger Erfahrung im Journalismus weiß ich, wie wertvoll eine gute Erzählung und ein gelungener Text sind. Und dass es Gold wert ist, wenn Text und visuelle Gestaltung Hand in Hand gehen.

Als Designerin liebe ich es, mit Farben, Formen und Bildern kraftvoll und klar zu gestalten. Seit meiner Ausbildung bin ich davon fasziniert: Mit Überraschung, feinem Humor, Tiefgang und purer Freunde – gute Gestaltung bewegt Menschen.

Nicole Walter

Gute Kommunikation heißt für mich, Menschen Lust zu machen, sich zu informieren, sie zu begeistern und zu inspirieren. Eine Tür zu öffnen, eine überraschende Perspektive zu ermöglichen, Verbindungen zu schaffen, verlässlich zu informieren. Dank jahrelanger Erfahrung im Journalismus weiß ich, wie wertvoll eine gute Erzählung und ein gelungener Text sind. Und dass es Gold wert ist, wenn Text und visuelle Gestaltung Hand in Hand gehen. Als Designerin liebe ich es, mit Farben, Formen und Bildern kraftvoll und klar zu gestalten. Seit meiner Ausbildung bin ich davon fasziniert: Mit Überraschung, feinem Humor, Tiefgang und purer Freunde – gute Gestaltung bewegt Menschen.

Angel Díaz González

Fotografieren und Filmen bedeutet für mich, mit meinen Bildern Geschichten zu erzählen. In unserer komplexen und vielfältigen Welt das Schöne, Berührende und Besondere zu entdecken. Die Fotografie ist meine große Leidenschaft. Seit ich als Jugendlicher zum ersten Mal eine Kamera in den Händen hielt.An der Cornell University habe ich mein Wissen über Fotografie vertieft und neue Perspektiven entwickelt. Ich bin in einem friedlichen Miteinander verschiedener Kulturen aufgewachsen. Das hat mich gesprägt. In meinen Fotografien und Filmen lebendige Vielfalt zu zeigen, Menschen mit Empathie zu begegnen und über Grenzen zu schauen, ist essenzieller Teil meiner Arbeit.